faircheck ist ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen
Wer wir sind…
Das dynamische eigentümergeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Graz-Stattegg. Strukturelle Vorteile helfen uns schnell und flexibel zu agieren und dabei Ressourcen zu schonen. Unsere AuftraggeberInnen, AnspruchstellerInnen und wir faircheckerInnen selbst genießen die innovative Unternehmenskultur. Wir können vieles schnell ausprobieren und umsetzen.
Was wir tun…
Wir regulieren vor Ort Schäden für Versicherer, Finanzdienstleister, Handelsbetriebe, Hausverwalter und Endkunden im Bereich Sachschäden und allgemeine Haftpflichtschäden bis zu einer Schadensumme von € 20.000. Wir führen Besichtigungen und Beurteilungen von Unfallstellen durch, regulieren Unfallversicherungsschäden, bewerten Immobilien und Liegenschaften in kurzer Zeit zu günstigen und fixen Preisen mit in den jeweiligen Sparten kompetenten SchadenreguliererInnen.
Wir haben Schadenprüfstellen in Österreich in Kooperation mit Sachverständigen eingerichtet und führen Rechnungsprüfungen sowie Vor-Ort-Besichtigungen bzw. Videobesichtigungen und Gutachtenerstellungen durch.
Wie wir arbeiten…
Als Dienstleister steht für faircheck eines im Mittelpunkt; unsere Kundinnen und Kunden. Das sind einerseits die Unternehmen und Organisationen, die uns beauftragen, aber auch deren Kundinnen und Kunden.
Wir sind ein Unternehmen, welches sich in einer besonderen Sparte der Dienstleistung bewegt. Wir treten als Auge und Ohr des Auftraggebers und neutraler Partner der AnspruchstellerInnen oder VersicherungsnehmerInnen auf.
Unsere Philosophie…
Unser tägliches Tun als innovativer Dienstleister erfordert nicht nur sachliche und fachliche Kompetenzen sowie rasche Erledigung, sondern auch das Fingerspitzengefühl von SchadenreguliererInnen bzw. Begutachtenden und Sachverständigen. Wir möchten unseren AuftraggeberInnen das Gefühl vermitteln, dass die Begutachtung umfassend, schnell und kompetent erfolgt und etwaige Schäden ausreichend, fair und schnell ersetzt werden. Diese Kompetenz, gepaart mit dem Bewusstsein, dass unsere AuftraggeberInnen nur das Notwendige zahlen wollen und sollen, prägen unser Tun und Handeln!
Dienstleistung alleine ist heute zu wenig und führt nicht zu notwendigen Veränderungen im Prozess. Bei uns im Unternehmen führt ein erprobter Geschäftsprozess zusammen mit der kürzlich eingeführten Videobegutachtung und anderen innovativen IT-Lösungen zu mehr Kundenzufriedenheit.
Dr. Peter Winkler, CEO
Für mehr Details informieren Sie sich bei uns in einem persönlichen Gespräch oder senden Sie uns eine Nachricht, wir kontaktieren Sie gerne.
Unsere Idee…
Dr. Peter Winkler und Andrea Winkler gründeten 2005 das österreichweit agierende Dienstleistungsunternehmen, das von Beginn an auf innovative Dienstleistungen für Versicherer, Finanzdienstleister, Handelsbetriebe, Hausverwalter, Reiseveranstalter und Endkunden setzte und auf Expansion in die Schweiz und in Teilen Europas ausgerichtet ist!
Durch einen optimierten Geschäftsprozess kombiniert mit innovativen IT-Lösungen sind wir in der Lage, die Qualität unserer Leistung laufend zu erhöhen und die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.
Andrea Winkler, CEO