Jubiläums-Messekongress der Versicherungsforen Leipzig

Der Messekongress „Schadenmanagement & Assistance“ der Versicherungsforen Leipzig dient als Plattform für den Austausch unter Experten in der Versicherungsbranche. Dieses Jahr fand die Veranstaltung bereits zum zehnten Mal statt. faircheck war wieder dabei.

Aktuelle Trends und Keynotes wurden beim diesjährigen Messekongress der Versicherungsforen Leipzig von über 80 Referenten präsentiert. 1.200 Teilnehmer konnten sich am 28. und 29. März 2017 in Leipzig Eindrücke aus den unterschiedlichsten Bereichen holen. Neben den Themen Mobilität, Schadenstrategie & -betriebsmodelle, Digitalisierung & Prozesse oder Betrugsmanagement und Sachversicherung spielte erstmals auch die Thematiken Cyber und Recht Hauptrollen. Besonders spannend war außerdem die Pitches und die Verleihung rund um den „Claims Rockstar Award“. Zehn Start-up-Unternehmen „machten“ sich zum allerersten Mal um die Auszeichnung für besonders innovative Insurtechs. Das junge Unternehmen Gini darf den Award schlussendlich mit nachhause nehmen. Das Insuretech überzeugte die Jury mit dem Angebot der intelligenten Dokumentenanalyse.

faircheck live dabei in Leipzig

faircheck und die Versicherungsforen Leipzig verbindet eine langjährige Partnerschaft. Gemeinsam mit den Versicherungsforen Leipzig greift Dr. Eva Kasper, Leiterin Projekte und Innovationen bei faircheck, das Thema Nachhaltigkeit in der Versicherungsbranche auf. Das Interview mit Bärbel Büttner sehen Sie hier:

Alles in allem war das faircheck-Führungsteam vor Ort beeindruckt vom hohen Niveau der Veranstaltung: „Der Messekongress ist äußerst professionell aufgezogen und hinterlässt durch originelle Akzente einen bleibenden Eindruck bei den Besucher“, resümiert Dr. Peter Winkler. Nächstes Jahr findet der Messekongress „Schadenmanagement & Assistance“ am 10. und 11. April 2018 in Leipzig statt. faircheck wird wie gewohnt dabei sein.

 

Interessante Links

Mehr Infos zum Messekongress „Schademanagement & Assistance“ 2017

Link zur offiziellen Presseaussendung

Link zum Beitrag Nachhaltigkeit im Schadenmanagement